6 Wege, bewusstes Essen zu praktizieren

So achtsam zu essen, wie wir es in einem Achtsamkeitskurs tun, ist für viele von uns nicht realistisch. Besonders mit Familie, Arbeit und den unzähligen Ablenkungen um uns herum. Ganz zu schweigen davon, dass unsere Freunde, Familie und Kollegen vielleicht nicht die Geduld haben, mit uns zu essen. Vor allem wenn wir uns mit jedem Bissen fünf Minuten Zeit nehmen. Haben Sie also etwas Selbstmitgefühl und denken Sie über formelles achtsames Essen in der Freizeit und bei besonderen Anlässen nach. Ebenso wie über informelles achtsames Essen in Ihrem täglichen Leben.

Was ich in diesem Stück anbieten möchte, ist das, was ich achtsameres Essen nenne. Vielleicht „informelles“ achtsames Essen im Gegensatz zum formellen achtsamen Essen. Vor allem während der Verrücktheit und des Stresses und der zusätzlichen Nahrung der Feiertage, die sich von Halloween bis Neujahr erstrecken, in denen man eher geistlos als achtsam isst. Hier sind sechs einfache Richtlinien, die man im Auge behalten sollte, um zwischen geistlosem und (mehr) achtsamem Essen zu unterscheiden und unsere Körper und unseren Geist wieder zusammenzubringen.

Lassen Sie Ihren Körper Ihr Gehirn einholen

Rasches Essen über das Vollsein hinaus und das Ignorieren der Signale Ihres Körpers gegenüber dem Verlangsamen und dem Essen und Anhalten, wenn Ihr Körper sein Vollsein ausdrückt.

Das Verlangsamen ist eine der besten Möglichkeiten, wie wir unseren Geist und Körper dazu bringen können, das zu kommunizieren, was wir wirklich für die Ernährung brauchen. Der Körper sendet sein Sättigungssignal tatsächlich etwa 20 Minuten nach dem Gehirn, weshalb wir oft unbewusst zu viel essen.

Aber wenn wir langsamer werden, können Sie Ihrem Körper eine Chance geben, Ihr Gehirn einzuholen und die Signale zu hören, um die richtige Menge zu essen. Einfache Wege, um langsamer zu werden, könnten einfach darin bestehen, dass Sie viele der Manieren Ihrer Großmutter befolgen. Beispielsweise wie sich zum Essen hinsetzen, jeden Bissen 25 Mal (oder mehr) kauen, die Gabel zwischen den Bissen absetzen und all die alten Manieren, die vielleicht nicht so sinnlos sind, wie sie schienen.

Kennen Sie die persönlichen Hungersignale Ihres Körpers

Reagieren Sie auf einen emotionalen Wunsch oder auf die Bedürfnisse Ihres Körpers?

Oft hören wir zuerst auf unseren Geist. Aber wie viele Achtsamkeitspraktiken entdecken wir vielleicht mehr Weisheit, wenn wir uns zuerst auf unseren Körper einstimmen. Anstatt einfach nur zu essen, wenn wir emotionale Signale erhalten, die für jeden von uns anders sein können, seien es Stress, Traurigkeit, Frustration, Einsamkeit oder auch nur Langeweile, können wir auf unseren Körper hören. Knurrt Ihr Magen, ist Ihr Energiepegel niedrig oder fühlen Sie sich ein wenig schwindelig? Zu oft essen wir, wenn unser Verstand es uns sagt und nicht unser Körper. Wahres achtsames Essen bedeutet, dass wir tief auf die Signale unseres Körpers für den Hunger hören.

Kultivieren Sie eine bewusste Küche

Essen allein und zufällig vs. Essen mit anderen zu bestimmten Zeiten und an bestimmten Orten.

Eine andere Art und Weise, wie wir geistlos essen, besteht darin, herumzuwandern und durch Schränke zu schauen. Zu zufälligen Zeiten und an zufälligen Orten zu essen, anstatt nur proaktiv über unsere Mahlzeiten und Snacks nachzudenken. Dies verlangsamt uns einerseits, verhindert aber, dass wir gesunde Umweltsignale dafür entwickeln, was und wie viel wir essen sollen, und verdrahtet unser Gehirn für neue Signale, um nicht immer ideale Essensweisen zu finden. (Wollen Sie wirklich eine Gewohnheit schaffen, jedes Mal zu essen, wenn Sie ins Auto steigen oder in anderen Situationen?)

Sicher, wir alle naschen von Zeit zu Zeit. Aber es kann sowohl die Gesundheit Ihres Geistes als auch Ihres Körpers fördern. Ganz zu schweigen davon, dass es Ihrer Stimmung und Ihrem Schlafplan sehr hilft, zu gleichbleibenden Zeiten und an gleichbleibenden Orten zu essen. Ja, das bedeutet, dass man sich hinsetzt (an einen Tisch!), das Essen auf einen Teller oder eine Schüssel legt, es nicht aus dem Behälter isst und Utensilien benutzt, die nicht unsere Hände sind. Es hilft auch, mit anderen zu essen. Man teilt nicht nur und bekommt eine gesunde Verbindung, sondern man wird auch langsamer. Und man kann das Essen und die Unterhaltung mehr genießen. Wir nehmen unsere Hinweise von unserem Essensgefährten, nicht über- oder unteressen aus Emotionen heraus.

Eine bewusste Küche zu haben, bedeutet, den Raum in der Küche so zu organisieren und zu pflegen, dass sie gesundes Essen und nahrhafte Zusammenkünfte fördert. Überlegen Sie sich, was Sie in Ihre Küche mitbringen und wo Sie die Dinge ablegen. Sind gesunde Lebensmittel praktisch? Welche Art von Lebensmitteln sind in Sicht? Wenn Essen in der Nähe ist, essen wir es.

Passen Sie Ihre Essgewohnheiten an

Sie müssen Ihr Essen nicht auf jeden Bissen genau planen. Es ist wichtig, besonders bei besonderen Anlässen flexibel zu sein. Aber seien Sie sich einfach der Tatsache bewusst, dass Sie Ihre Essgewohnheiten zu verschiedenen Zeiten des Jahres oder für verschiedene Anlässe ändern könnten. Und wenn Sie vorausschauend planen, essen Sie auch eher die Menge, die Ihr Körper in diesem Moment braucht. Das ist besser als dass Sie später zu wenig oder zu viel essen und es später bereuen.

Der klassische Ratschlag lautet auch, nicht hungrig einzukaufen, aber auch hier gilt der Mittelweg. Ein psychologischer Effekt, der als „moralische Lizenzierung“ bekannt ist, hat gezeigt, dass Käufer, die Grünkohl kaufen, dann eher in die Alkohol- oder Eisabteilung gehen als diejenigen, die es nicht tun. Wir scheinen zu glauben, dass sich unser Karma ausgleicht und wir es für Junkfood oder andere, nicht ideale Verhaltensweisen „ausgeben“ können.

Verstehen Sie Ihre Motivationen

Essen von Lebensmitteln, die emotional beruhigend sind, im Gegensatz zu Lebensmitteln, die ernährungsphysiologisch gesund sind.
Dies ist ein weiteres schwieriges Gleichgewicht, und idealerweise können wir nahrhafte Lebensmittel finden, die auch befriedigend und tröstlich sind. Aber denken Sie zurück an die erste achtsame Rosine. Schien das ansprechend, bevor Sie sie probiert haben? Es gibt viele Gründe, warum die Rosine, die sie isst, eine so kraftvolle Übung ist, aber einer davon ist, dass wir, wenn wir langsamer machen und gesunde Lebensmittel wie Rosinen essen, sie oft mehr genießen als die Geschichte, die wir uns über gesunde Lebensmittel erzählen. Wenn wir uns darin üben, gesünder und abwechslungsreicher zu essen, neigen wir weniger dazu, uns an unseren Komfortnahrungsmitteln satt zu essen. Wir neigen mehr dazu, gesundes Essen zu genießen, so dass wir letztendlich viele Lebensmittel geistig und körperlich befriedigend finden, im Gegensatz zu nur wenigen.

Verbinden Sie sich tiefer mit Ihrem Essen

Wenn man bedenkt, woher Lebensmittel kommen, vs. wenn man Lebensmittel als Endprodukt betrachtet.
Wenn Sie kein Jäger und Sammler oder Viehzüchter sind, haben wir alle in den letzten Jahren immer mehr die Verbindung zu unserer Nahrung verloren. Viele von uns denken gar nicht mehr daran, woher eine Mahlzeit jenseits der Supermarktverpackung kommt. Das ist ein Verlust. Denn Essen bietet eine unglaubliche Möglichkeit, uns tiefer mit der Natur, den Elementen und untereinander zu verbinden.

Wenn wir innehalten und alle Menschen in Betracht ziehen, die an der Mahlzeit, die auf Ihrem Teller angekommen ist, beteiligt sind, von den Lieben (und Ihnen selbst), die sie zubereitet haben, über diejenigen, die die Regale gefüllt haben, bis hin zu denen, die die Rohstoffe gepflanzt und geerntet haben, und denen, die sie unterstützt haben. Dann ist es schwer, sich nicht gleichzeitig dankbar und verbunden zu fühlen. Achten Sie auf das Wasser, die Erde und andere Elemente, die Teil der Schöpfung waren, wenn Sie sich hinsetzen und essen. Egal, was immer Sie essen. Sie können über die kulturellen Traditionen nachdenken, die Ihnen dieses Essen gebracht haben. Oder über die Rezepte, die großzügig von Freunden geteilt wurden. Oder die von einem entfernten Ort und einer entfernten Zeit gebracht wurden, um in der Familie weitergegeben zu werden.

Mit nur ein wenig mehr Achtsamkeit wie dieser, können wir anfangen, klügere Entscheidungen über Nachhaltigkeit und Gesundheit in unserer Nahrung zu treffen. Nicht nur für uns, sondern für den ganzen Planeten.

Achten Sie auf Ihren Teller

Abgelenktes Essen vs. einfach nur essen
Multitasking und Essen ist ein Rezept dafür, dass wir nicht tief auf die Bedürfnisse und Wünsche unseres Körpers hören können. Wir alle haben schon einmal die Erfahrung gemacht, mit der Tasche voller Popcorn ins Kino zu gehen, Doch bevor der Film vorbei ist, fragen wir, wer unser ganzes Popcorn gegessen hat. Wenn wir abgelenkt sind, wird es schwieriger, auf die Signale unseres Körpers über Essen und andere Bedürfnisse zu hören. Versuchen Sie bei Ihrer nächsten Mahlzeit einfach nur zu essen, ohne Bildschirm oder Ablenkung. Außer die Gesellschaft zu genießen, mit der Sie sich unterhalten und essen.

Während also formelle achtsame Esspraktiken das sind, woran wir denken, wenn wir auf einen Achtsamkeitskurs oder ein Retreat, das wir besucht haben, zurückblicken, ist die Realität, dass wir in der realen Welt leben und essen, die ein geschäftiger Ort ist. Aber wir können die Einsichten, die wir aus unserer formalen Praxis gewonnen haben, nutzen. Wir können langsamer werden, auf unseren Körper hören, eine Sache nach der anderen tun, sogar kleine Rituale durchführen. All das, was in unsere Mahlzeit eingeflossen ist, auf einer regelmäßigeren Basis betrachten und mehr informelle Achtsamkeit in unsere täglichen Mahlzeiten bringen.

Hilft CBD-Öl beim abnehmen? Dieser Beitrag wird es Ihnen verraten.

CBD Öl zur Gewichtsabnahme: Funktioniert das?

Haben Sie schon einmal darüber nachgedacht, CBD-Öl zur Gewichtsabnahme zu verwenden, oder um einen gesünderen Körper zu erreichen? Lesen Sie weiter, um alles zu erfahren, was Sie wissen müssen…

Wir leben heute in einer Zeit, in der Fettleibigkeit als Epidemie eingestuft wird. Die Vereinigten Staaten sind eine der ?fettesten‘ und ungesündesten Nationen in den Entwicklungsländern, trotz der unglaublichen Summen, die für die Gesundheitsversorgung ausgegeben werden. Bewegungsmangel und schlechte Ernährung sind die beiden Schuldigen, obwohl auch unsere Abhängigkeit von verschreibungspflichtigen Medikamenten nicht hilft.

Auf der positiven Seite steht der ernsthafte Wunsch der Menschen, Gewicht zu verlieren. Deshalb ist die Gewichtsabnahmeindustrie erstaunliche 66 Milliarden Dollar wert! Diese erschütternde Zahl, zusammen mit der Tatsache, dass weniger Menschen eine Diät machen und mehr zunehmen, sagt uns zwei Dinge. Erstens, dass Nahrungsergänzungsmittel zur Gewichtsabnahme grundsätzlich unwirksam sind; und zweitens, dass sie sehr, sehr teuer sind.

Darüber hinaus ist die Inkonsistenz (um es milde auszudrücken) der Gewichtsabnahmeindustrie wahrscheinlich lückenhafter und weniger reguliert als der derzeitige Zustand der Cannabisindustrie. Google ‚Gewichtsabnahme-Betrug‘ zum Beispiel, und Sie erhalten 5,76 Millionen Suchergebnisse! Es gab über die Jahre einige schockierende Betrügereien, einschließlich Vibrationsmaschinen, Gewichtsverlust-Pillen (die Gifte wie Arsen enthalten) und ‚Vision-Dieter Glasses‘, um nur einige zu nennen.

CBD, der nicht giftige Bestandteil von Marihuana, soll chronische Schmerzen lindern und Angst und Depressionen lindern. Befürworter des Cannabinoids behaupten auch, dass es als ideales Mittel zur Gewichtsabnahme dienen kann. Das hat Skeptiker dazu veranlasst, zu behaupten, dass es sich um einen weiteren Betrug handelt.

Aber ist das CBD-Öl zum Abnehmen ein Betrug, wie alle anderen Quick-Fix-Techniken, die es im Laufe der Jahre gegeben hat? Lassen Sie uns sehen, was die Forschung zu sagen hat.

Machen Sie sich nichts vor: Es gibt CBD-Öl-Betrügereien da draußen

Zuerst müssen wir Sie darauf aufmerksam machen, dass es da draußen CBD-Ölbetrug gibt. Die skrupellosen Unternehmen, die in diese Machenschaften verwickelt sind, verwenden jedoch kein hochwertiges CBD in ihren Produkten. Reines CBD-Öl von höchster Qualität wird durch CO2-Extraktion aus industriellem Hanf gewonnen. Solche Organisationen, die Qualitätsöl verwenden, schließen auch unabhängige Laboruntersuchungen ihrer Produkte ein, um sowohl Reinheit als auch Gehalt zu garantieren.

Scam CBD-Verkäufer neigen dazu, minderwertige Öle durch Ethanol- (oder andere lösungsmittelbasierte) Extraktion herzustellen, was kaum besser ist, als es selbst in Ihrem Keller zu versuchen. Das Ergebnis ist eine Flüssigkeit, die ein wenig CBD enthält (zusammen mit einigen anderen Cannabinoiden und Terpenen). Aber nicht in den Mengen, die für eine legitime medizinische Funktion notwendig sind. Außerdem können diese lösungsmittelhaltigen Extrakte unnötige und potenziell schädliche Bestandteile enthalten.

Sie haben auch die möglichen Auswirkungen ihres CBD-Öls grob überbewertet; legitime Unternehmen geben Haftungsausschlüsse heraus, die anerkennen, dass Cannabidiol nicht von der FDA zugelassen ist und nicht garantiert für alle funktioniert. Betrüger hingegen geben ihren Produkten grandiose Namen wie die Hanföl-Wunderpille“!

Kann das CBD bei der Gewichtsabnahme helfen?

Obwohl CBD nicht speziell als ein Gewichtsverlust-Tool vermarktet wird, gibt es definitiv Forschung, die die Behauptungen unterstützt, dass Sie in der Lage sein könnten, es dafür zu benutzen.

Das alte Klischee, dass Unkraut den Appetit anregt und fett macht, wurde in den letzten Jahren umfassend widerlegt. Während einige Formen von Marihuana den Appetit erhöhen (und dazu verwendet werden, um Krebspatienten bei der Chemotherapie zu helfen), gibt es auch Stämme, die scheinbar in der Lage sind, den Appetit zu unterdrücken und tatsächlich Ihren Stoffwechsel anzukurbeln.

Was sagen Studien?

Eine Studie, die 2016 in der Zeitschrift Obesity veröffentlicht wurde, untersuchte beispielsweise 786 gebürtige Alaskaner in einer Gemeinde, die für eine hohe Cannabiskonsumrate bekannt ist. Etwas mehr als die Hälfte der Studienpopulation konsumierte Cannabis, und diese Personen hatten einen niedrigeren Körperfettanteil und BMI als Nicht-Konsumenten.

Darüber hinaus erklärte Murray Mittleman, ein außerordentlicher Professor für Medizin an der Harvard Medical School, dem Time Magazine im Jahr 2013, dass Unkrautkonsumenten einen niedrigeren Nüchtern-Insulinspiegel hatten und weniger resistent gegen das vom Körper produzierte Insulin waren. Er bezog sich dabei auf Untersuchungen aus der National Health and Nutrition Examination Survey, in der 4.600 Männer und Frauen über einen Zeitraum von fünf Jahren von 2005 bis 2010 analysiert wurden. 48% von ihnen haben mindestens einmal in ihrem Leben Cannabis konsumiert, und 12% waren aktuelle Konsumenten.

Im Gegensatz zu so vielen anderen Studien wurden in dieser Studie tatsächlich verschiedene Faktoren wie Einkommen, Geschlecht, Alter, Alkoholkonsum, Zigarettenrauchen und körperliche Aktivität kontrolliert. Nach entsprechenden Anpassungen hatten diejenigen, die derzeit Marihuana konsumierten, einen um 16% niedrigeren Nüchtern-Insulinspiegel als der Rest der Gruppe.

Das ist alles schön und gut, aber die oben genannten Studien bezogen sich auf den Marihuanakonsum, der die psychoaktive Verbindung THC einschließt. Was wir wissen wollen, ist, ob CBD in der Lage ist, von sich aus Gewichtsverlust zu bewirken?

Schauen wir uns das genauer an, denn die jüngsten Forschungen legen nahe, dass dies der Fall sein könnte.

CBD als Appetitzügler

Cannabinoide wie das CBD wirken auf das körpereigene Endocannabinoid-System (ECS), das als eines der wichtigsten physiologischen Systeme im menschlichen Körper gilt. Es organisiert und vermittelt eine Vielzahl wichtiger Funktionen, einschließlich der Stimmung, des Schlafes und ja auch des Appetits.

Die beiden bekanntesten Cannabinoidrezeptoren sind CB1 und CB2. Es wird heute angenommen, dass das ECS für die Erhaltung der Homöostase, ein allgemeiner Begriff, der zur Beschreibung der Aufrechterhaltung des Körpergleichgewichts verwendet wird, von entscheidender Bedeutung ist.

Dies ist wahrscheinlich der Grund, warum CBD in der Lage ist, den Appetit von Menschen zu stimulieren, die dringend auf Nahrung angewiesen sind (z.B. Krebspatienten unter Chemotherapie), während es gleichzeitig den Appetit von Menschen unterdrückt, die abnehmen müssen. Der Wirkstoff hilft, den Körper im Gleichgewicht zu halten. Wenn Sie also eine Gewichtszunahme benötigen, kann er Ihnen helfen, Ihren Appetit zu verbessern. Aber wenn Sie übergewichtig sind, kann er vielleicht helfen, Ihre Esslust zu dämpfen.

Eine 2012 in der Psychopharmakologie veröffentlichte Studie testete die Wirkung von drei Cannabinoiden – CBD, CBN und CBG – auf den Appetit von Ratten. Die Forscher fanden heraus, dass nur CBN den Appetit der Ratten steigert, während CBG und CBD ihn sowohl senken.

Dies sollte zwar keineswegs als direkter klinischer Beweis dafür gewertet werden, dass CBD zur Gewichtsabnahme ein probates Mittel gegen Fettleibigkeit ist. Aber die oben genannten Studien sollten sicherlich weitere Untersuchungen zu diesem Thema rechtfertigen. Und um sicher zu sein, verwenden viele Menschen bereits CBD-Produkte, um ihren Appetit zu kontrollieren und Gewicht zu verlieren. Recherchieren Sie ein wenig online für Kunden-Feedback und Bewertungen, und Sie werden sehen, was wir meinen.

CBD könnte Ihren Stoffwechsel ankurbeln

Eine andere Studie, die bereits 2016 in der Zeitschrift Molecular and Cellular Biochemistry veröffentlicht wurde, zeigte, dass CBD eine wichtige Rolle beim Prozess der Fettbräunung spielt. Braunes Fett ist eine spezialisierte Fettablagerung, die Wärme erzeugen und den Energieverbrauch erhöhen kann.

Es gibt zwei Arten von Fett in unserem Körper: weißes Fettgewebe und braunes Fettgewebe. Während Babys braunes Fett haben, verschwindet es normalerweise mit zunehmendem Alter. So dass unser Körper bis zum Erwachsenenalter fast ausschließlich aus weißem Fett besteht. Das ist eine Schande, denn braunes Fett ist thermogenetisch und hilft Ihnen, Kalorien zu verbrennen!

Richtige Dosierung von CBD zur Gewichtsabnahme

Aufgrund der Einzigartigkeit des Endocannabinoid-Systems eines jeden Menschen wirkt CBD bei keinem Menschen auf die gleiche Weise. Es gibt eine Vielzahl von Faktoren, die seine Wirksamkeit beeinflussen, einschließlich der Genetik, der Vorgeschichte der Anwendung, des allgemeinen Gesundheitszustands, des Gewichts, der ethnischen Zugehörigkeit und so weiter. Während also eine Person feststellen kann, dass 15 mg CBD pro Tag Wunder wirken, um den Appetit zu unterdrücken und die Gewichtsabnahme zu fördern, kann eine andere Person bis zu 100 mg (oder mehr) benötigen, um die gleichen Ergebnisse zu erzielen (oder sie kann überhaupt keine Ergebnisse erzielen).

Im Hinblick auf die richtige Dosierung von CBD-Öl zur Gewichtsabnahme ist es immer ratsam, klein anzufangen. Sie sollten sich an das alte medizinische Mantra der ‚minimalen effektiven Dosierung‘ zu halten.

In diesem Fall empfehlen wir, mit nur 5 mg CBD zu beginnen und die Dosis über mehrere Tage beizubehalten. Erhöhen Sie Ihre CBD-Einnahme nach Bedarf. Fahren Sie fort, die Dosis alle paar Tage zu erhöhen, wenn Sie sich nicht anders fühlen. Es ist normal, dass es bis zu 30 Tage dauert, bis die gesamte Bandbreite der CBD-Wirkung spürbar wird.

Bitte beachten Sie auch, dass CBD NICHT als Wundermittel missverstanden werden sollte. Kein seriöser CBD-Verkäufer oder Hersteller sollte jemals etwas anderes behaupten. Außerdem, wenn Sie CBD zur Gewichtsabnahme verwenden, erwarten Sie nicht, dass es funktioniert, wenn Sie dreimal am Tag Fastfood essen und Ihre Trainingsroutine darin besteht, dass Sie sich bemühen, den Deckel Ihrer Bierflasche abzudrehen!

Die Grundlage jeder Bemühung, Gewicht zu verlieren, sollte auf einer ausgewogenen Ernährung und einem aktiven, gesunden Lebensstil beruhen. Die alleinige Verwendung von CBD-Öl wird Sie sicher nicht dazu bringen, von sich aus Pfunde zu verlieren. Es kann jedoch helfen, den Prozess enorm zu beschleunigen. Jedenfalls wenn Sie die Schritte zur Verbesserung anderer Facetten Ihres täglichen Lebens unternehmen.

Endgültige Antwort – Ist CBD-Öl zum Abnehmen eine Masche?

Mit einem relativen Grad an Vertrauen würden wir sagen, dass CBD Öl zur Gewichtsabnahme definitiv kein Betrug ist. Wie oben skizziert, gibt es genügend Beweise für die positive Wirkung von CBD auf die Gewichtsabnahme, um zu vermuten, dass es weitere klinische und wissenschaftliche Untersuchungen rechtfertigen sollte.

Während die Forschung noch im Gange ist, haben Studien bereits gezeigt, dass CBD in der Lage sein könnte, den Appetit zu zügeln, den Stoffwechsel anzukurbeln und den Insulinspiegel bei Diabetikern zu kontrollieren. Auch wenn Sie es nicht von Natur aus einnehmen. Um ein Problem der Fettleibigkeit zu lösen, hat sich gezeigt, dass CBD auch bei anderen Problemen wie chronischen Schmerzen, Angstzuständen, Depressionen und Schlaflosigkeit hilft.

Einfach ausgedrückt, wenn man es mit einer richtigen Ernährung und einem aktiven Lebensstil kombiniert, ist es sehr realistisch (wenn nicht sogar wahrscheinlich), dass CBD-Öl Ihnen beim Abnehmen helfen kann. Schauen Sie sich einige der akademischen Referenzen an. Sie werden sehen, dass diese Behauptung im Gegensatz zu so vielen Gewichtsverlustbetrügereien, die es gegeben hat, legitim zu sein scheint.